Die Mitglieder des Netzwerks verbindet nebst den geschäftlichen Beziehungen auch Werte wie Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Verlässlichkeit. Die Eigentümer der SmartSpot AG pflegen eine enge Beziehung zum regionalen Gewerbe – nicht erst seit Corona. Egal ob sie im heimischen Basel, im Nachbarkanton Aargau oder im südlichen Schwarzwald (Hotzenwald) Projekte verfolgen, sie berücksichtigen stets die örtlichen Betriebe. Ein Augenmerk der SmartSpot AG richtet sich besonders auf die Kommunikation mit den neuen Medien. Deshalb werden Kurzprofile der Netzwerk-Betriebe auf der eigenen Webseite veröffentlicht, um eine bessere Online-Präsenz aller Netzwerkmitglieder zu erreichen. Das hilft, einerseits im Internet besser gefunden zu werden und andererseits wird die eigene Marke gestärkt. Die Digitalisierung bringt für die Immobilienbranche neue Möglichkeiten und Chancen. Als „First Movers“ wollen sich die Mitglieder des Netzwerkes für die Zukunft wappnen. Ohne professionelle Kommunikation auf allen gängigen Konsumenten-Kanälen, wird kein Unternehmen langfristig überleben können. Sämtliche digitalen Transformationsprojekte für SmartSpot AG werden durch die Firma Genusshaus GmbH realisiert. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam stark“.